ADZ  - Akademie für

Demokratie- und Zukunftsfragen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Start

Ziele der Akademie

Gesellschaftliche Entwicklung

Konzept für Bürgerbewegungen

Bürgerinitiativen-Netzwerk mit Quellenangaben

Der Betriebsrat

Marktwirtschaft heute

Kriterien für Gemeinwohl

Vortrag von B.Brose

Auswertung Solikon 2015

Offene Briefe

Welche Partei würdest Du wählen?

Hilferuf von avaaz

E-Mail von foodwatch

Vorschlag von campact

Empört euch - als PDF hier

Antrag an Bundesverfassungsgericht und Petitionsausschuss des Bundestages

50 Anleitungen zum Bürgerprotest

Wer rettet wen?

Korruption

Geld regiert die Welt

Solidarische Ökonomie - Venezuela

Wem gehört Deutschland eigentlich?

Flüchtlingsproblematik

Arbeitsplätze

Der Nachrichtenspiegel zur aktuellen Politik

Bücher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Buch Bildung und Manipulation

 

Kostenloser Download im PDF-Format

 

Kaufexemplar als gedrucktes Buch

 

Wer etwas über das Leben hinter den Kulissen unserer Gesellschaft erfahren will muss dieses Buch haben! Warum verhalten sich viele Menschen in unserer Umgebung so dumm oder für mich unverständlich? Kann ich daran etwas ändern? Und wenn ja, wie geht das? Sehen mich andere als dumm an? Kann ich meine geistigen Fähigkeiten weiter entwickeln als ich mir das heute vorstellen kann? Können das nur andere oder kann ich das auch? Warum habe ich Prüfungsängste und warum habe ich nicht besser gelernt? Auf kaum einem anderen Wissensgebiet wie der Psychologie gibt es so viele unterschiedliche Meinungen, die sich nicht selten auch noch feindlich gegenüberstehen. Und auf kaum einem anderen Wissensgebiet wissen wir tatsächlich so wenig über das, was interessiert. Häufig überschauen selbst Fachleute das Gebiet kaum. Wie soll sich erst der Laie darin zurecht finden? Zusätzlich umgibt das ganze Wissensgebiet ein Nimbus des Geheimnisvollen. Mit der Buchreihe „Psychologie leicht erklärt“ soll Ihnen als Laien ein Überblick über die Wirkungsweise bestimmter Bereiche der Psychologie in leicht verständlicher Form gegeben werden. Gleichzeitig soll der Nimbus des Geheimnisvollen entzaubert werden. Damit haben Sie die Möglichkeit, fachlich sicherer zu entscheiden, welche Möglichkeiten sich für die Lösung ihrer Probleme oder Aufgabenstellungen am besten eignen oder auch Möglichkeiten der Manipulation zu erkennen und zu entschärfen. Im Buch werden Zusammenhänge aus der Sicht der Pädagogik, der Psychologie und der neueren Gehirnforschung betrachtet, verständlich erklärt und praktikable Lösungen ganz besonders für Sie als interessierten Leser angeboten.

 

Impressum/ Kontakt

 

Referenten- und Journalistenpool

 

Mitarbeiter gesucht

 

Literatur:

 

 

 

 

 

 

 

 

www.besucherzaehler-homepage.de